13.06.2009

31.07. – 02.08.2009 – 9. Stadtfest von Königsee

Logo des 9. Stadtfest von KönigseeDie Stadtverwaltung von Königsee veranstaltet dieses Jahr das mittlerweile 9. Stadtfest. Von Freitag bis Sonntag steht der Königseer Marktplatz auf dem Kopf und verwandelt sich zu einer kleinen Feier-Meile. Der Bürgermeister startet am Freitagabend um 20.00 Uhr mit einer Eröffnungsparty die Veranstaltung. Der Samstagmorgen beginnt sportlich mit einem Tischtennisturnier, der Kräuterwanderung und einem Fußballturnier.

buehne-stadtfest-koenigsee-2008-500x375px

Traditionell sitz auch dieses Jahr wieder die Stadtkapelle auf der Bühne. Mit einem kleinen Konzert eröffnen die Blasmusikanten ab 13.30 Uhr den Sonnabend auf dem Marktplatz. Danach folgt ein buntes Programm und führt ab 14.00 Uhr „Von der Wartburg bis zur Saale“. Ab 20.00 Uhr fordert der Thüringen Express zum Sommernachtstanz auf und verspricht Spaß und gute Laune für den Abend.

Ab Sonntagmorgen 10.30 Uhr lädt die Hausband der Watzdorfer Brauerei zum Frühschoppen ein. Anschließend erklingt das Meuselbacher Schalmeien-Orchester und die Geraberger Musikanten runden das musikalische Potpourrie ab.

Logo: (c) Stadt Königsee
Bild: (c) Stadtkapelle Königsee

Du musst Dich erst einloggen um einen Kommentar zu schreiben.